Bad Endorf – Am morgigen Mittwochabend bestreiten der TSV Bad Endorf II und der WSV Samerberg das Eröffnungsspiel der A-Klasse 2. Dabei kommt es zu einem schnellen Wiedersehen, da man sich am letzten Spieltag der vorherigen Saison zuletzt schon gegenüber stand.

 

Beide Mannschaften hatten eine unverhältnismäßig kurze Vorbereitungsphase und mussten daher schnell in die Spur finden. Trotz lediglich dreieinhalb Wochen Zeit kann man im Kurort rückblickend jedoch zufrieden sein. Die Einheiten wurden voll durchgezogen und man fühlt sich für den Saisonstart gewappnet. So sieht es auch Trainer Philipp Kleinekathöfer: „Es war zwar eine ziemlich kurze Vorbereitung, aber die ist gut gelaufen. Die Jungs haben von Anfang an gut mitgezogen und waren auch bei den intensivsten Einheit immer auf Höhe. Glücklicherweise hat sich in dieser Zeit auch Niemand großartig verletzt.“

 

In den drei absolvierten Testspiele konnte man ungeschlagen bleiben, dabei bezwang man die Zweitvertretungen des SV Söchtenau (1:0) und SV Vogtareuth (2:1). Gegen einen starken ATSV Kirchseeon II erkämpfte man sich zudem ein leistungsgerechtes 1:1. „Die Freundschaftsspiele waren allesamt zwar gegen B-Klassisten, aber man darf auch unterklassigere Mannschaften keineswegs unterschätzen. Es waren gut Tests, bei denen wir sehen konnten, was auf Anhieb funktioniert hat und was nicht. Samerberg hat eine starke Mannschaft, sie sind vor allem zweikampfstark und schnell. Das wird zum Auftakt eine interessante und schwierige Partie“, so der TSV-Coach weiterführend im Hinblick auf das anstehende Eröffnungsspiel.

 

Auf die Frage nach der Zielsetzung zur neuen Saison trifft er abschließend eine klare Aussage: „Wichtig ist es die Jungs, die aus der A-Jugend hochgekommen sind, schnell in die Mannschaft zu integrieren. Sie zeigen bisher vollen Einsatz und fügen sich super ein. Gemeinsam werden wir Alles versuchen, um den Klassenerhalt am Ende zu schaffen.“

 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Sportplatz am Ströbinger Hang und geleitet wird die Partie von Sebastian Mayerhofer.

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball