1. Mannschaft

Bad Endorf – Im ersten Heimspiel der neuen Kreisligasaison hat die Kurortmannschaft wenig Mühe und besiegt den SV Amerang deutlich mit 7:1. Die Ganserer-Elf spielte von Beginn an druckvoll auf das gegnerische Tor und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Von dem Gegentreffer kurz vor der Pause zeigte sich das Bad Endorfer Team unbeeindruckt und spielte in Halbzeit Zwei unaufhaltsam weiter, mit einem schlussendlich verdienten Ergebnis von 7:1.

 

Hochmotiviert startete die Mannschaft um Trainer Stefan Ganserer in die Partie und spielte sich frühe Chancen heraus. Nach einem Foul im Strafraum an Christian Heinl, trat dieser selber an und versenkte halblinks zur frühen Führung (6.). Gerade fünf Minuten hat es gedauert, bis Tobias Müller den zweiten Treffer erzielen konnte. Am Strafraum in Szene gesetzt, kämpfte sich der Mittelfeldstratege durch mehrere Gegenspieler durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Gäste-Torwart Lukas Reininger wehrte den Ball zunächst noch ab, doch beim Abpraller hatte er keine Chance mehr. Nach weiteren guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 23. Minute, bis Sebastian Brandl das dritte TSV-Tor markierte. Christian Heinl lief über links in den Strafraum und legte den Ball quer. Die Hereingabe wurde zunächst noch vor dem einlaufenden Jakob Trebesius geklärt, doch landete dann punkgenau bei Sebastian Brandl, der freistehend nur noch zum 3:0 einschieben musste. Im weiteren Verlauf kam die Kurortmannschaft noch zu weiteren aussichtsreichen Offensivaktion, die allesamt jedoch erstmal nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem SV Amerang dann der Ehrentreffer. Michael Westner kam an der rechten Strafraumkante vor zwei TSVler an den Ball und legte diesen auf den mitgelaufenen Johannes Linhuber rüber, der frei einnetzen konnte (40.).

 

Unbeeindruckt vom Gegentreffer ging es dann in der zweiten Hälfte bei der Bad Endorfer Mannschaft weiter. Vier Spielminuten dauerte es, bis Sebastian Brandl seinen Doppelpack schnüren konnte. Der Torschütze wurde von der rechten Seite aus am Strafraum bedient und schloss in Arjen Robben-Manier mit einem starken Linksschuss erfolgreich ab. Nach knapp einer gespielten Stunde musste die Hronek-Elf daraufhin den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Diagonalball auf die linke Seite behauptete sich Sebastian Brandl gegen zwei SV-Verteidiger und spielte mustergültig in die Mitte auf Stürmer Christian Heinl, der zum 5:1 einschieben konnte (57.). In der 75. Minute pfiff Schiedsrichter Ronny Schmidt dann den zweiten Strafstoß des Tages, welchen wiederum Christian Heinl links unten zum 6:1 verwandelte und damit seinen Dreierpack perfekt machte. Zuvor wurde Kilian Riepertinger, nach einem schnellen Hacken, von den Beinen geholt. Zum Ende der Partie hin nahm die Kurortmannschaft zwar ein wenig das Tempo raus, konnte kurz vor dem Schlusspfiff jedoch noch ein siebtes Tor nachlegen. Offensivkraft Daniel Trch tankte sich in den Strafraum und bediente Michael Langl, der den Ball direkt nahm und damit für den Endstand sorgte (89.).

 

Ein mehr als gelungener Heimspielauftakt für die Bad Endorfer Elf, bei diesem ein Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Nun geht es am kommenden Samstagnachmittag zur Auswärtspartie beim SV Aschau/Inn. Anstoß im Sportzentrum Aschau ist um 15 Uhr.

 

TSV Bad Endorf: Tobias Pappenberger, Alexander Brandl (ab 84. Lukas Summerer), Kilian Riepertinger, Maximilian Hainzl (ab 80. Lucas Aicher), Sebastian Brandl (ab 76. Daniel Trch), Andreas Stephan, Martin Stowasser, Christian Heinl, Tobias Müller (ab 72. Marco Aß), Maximilian Ressel, Jakob Trebesius (ab 60. Michael Langl)

 

Schiedsrichter: Ronny Schmidt

Zuschauer: 110

Tore: 1:0 Christian Heinl Elfm. (6.), 2:0 Tobias Müller (11.), 3:0 Sebastian Brandl (23.), 3:1 Johannes Linhuber (40.), 4:1 Sebastian Brandl (49.), 5:1 Christian Heinl (57.), 6:1 Christian Heinl Elfm. (75.), 7:1 Michael Langl (89.)

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball