Westerndorf - Für den Bezirksligisten aus dem Kurort geht es, nach der knappen 1:2-Niederlage beim Spitzenreiter VfB Forstinning, nun zum zweiten Auswärtsspiel in Folge. Dieses Mal tritt man zum Inn/Salzach-Deby beim Aufsteiger SV Westerndorf an.

Wenn man auf die letzte Begegnung beider Mannschaften zurückblickt, kommen für die Endorfer äußerst erfreuliche Emotionen hoch, als man in der Kreisligasaison 2017/2018 die entscheidene Partie mit 1:0 gewinnen und somit den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte.

TSV-Trainer Franz Pritzl zeigt sich im Gespräch über die anstehende Partie positiv gestimmt und hat ein klares Ziel vor seinen Augen: „Wir haben uns letzte Woche in Forstininning stark präsentiert. Bis zur 60. Minuten waren wir mitten im Geschehen dabei, haben die Partie allerdings wegen zwei eigenen Fehlern hintenraus hergegeben. Wenn wir in Westerndorf mindestens die gleiche Leistung abrufen, dann bin ich mir sicher, dass wir mit Punkte heimfahren.“

Nichtsdestotrotz mahnt er zur Vorsicht, dass der kommende Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen wird: „Sie konnten in den letzten drei Partien zwei Siege einfahren, in Otterfing und Reichertsheim und kommen uns in der Tabelle näher. Von unserem Platz aus beginnt aktuell die Abstiegszone. Daher benötigen wir die Punkte, um wieder ein wenig Abstand zu wahren. Und schließlich ist es noch dazu ein Derby.“ 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 19 Uhr am Sportplatz in Westerndorf und geleitet wird die Partie von Raffael Dauner mit seinen Assistenten Kevin Jovi und Luca Schultze.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball