Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, Gras und Text

Bei strahlendem Sonnenschein gastierte der TSV Bad Endorf beim VfB Forstinning und musste sich nach hartem Kampf und einer ansprechenden Leistung 2:1 geschlagen geben.
Bereits nach zwei Spielminuten ereignete sich der erste Aufreger der Partie. Kilian Riepertinger legte etwas ungeschickt einen Angreifer der Forstinninger im Sechzehnmeterraum und der Unparteiische zeigte, ohne zu zögern, auf den Punkt. Der Elfmeter wurde gut in die rechte untere Ecke geschossen, die Parade von Tobias Pappenberger war aber noch besser. Der Endorfer Schlussmann konnte mit den Fingerspitzen den Ball gerade noch an den Pfosten lenken.
Nur drei Minuten später ging der TSV mit einem sehenswerten Angriff 0:1 in Führung.
Riepertinger schickte mit einem schönen Flugball von der Mittellinie Sebastian Brandl auf die Reise. Brandl legte sich im Sechzehner halbrechts den Ball am Verteidiger zur Mitte hin vorbei und schob das Leder eiskalt in die lange Ecke!
Insgesamt war es eine druckvolle Anfangsphase von Bad Endorf, in der man besser in die Zweikämpfe kam, als der Gegner.
In der 24. Spielminute wurde dann aber der VfB Forstinning in Form eines Freistoßes von der Sechzehnerkante gefährlich. Der stark getretene Freistoß knallte an die Latte, da wäre Pappenberger machtlos gewesen.
Im weiteren Spielverlauf war die Partie von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt. Forstinning hatte zwar mehr Spielanteile aber sie kamen nicht wirklich vor das Endorfer Tor, während die Mannen aus dem Kurort mit Kontergelegenheiten immer wieder auffällig wurden.
Somit ging der TSV mit einem insgesamt gerechten 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Häfte kam dann der Gastgeber besser in das Spiel und übte zunehmend Druck auf die Endorfer Hintermannschaft aus.
Nach ein, zwei gefährlichen Torannäherungen war es dann soweit und Forstinning gleichte in der 64. Spielminute zum 1:1 aus. Der Schuss von Ivan Bacak fand von halbrechter Position aus ca. 15 Metern den Weg über den langen Pfosten ins Tor.
Lediglich fünf Zeigerumdrehungen später dann der Doppelschlag zur 2:1 Führung für den VfB Forstinning. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde durch Suheyp Trabelsi ins lange Eck vollstreckt.
In der 79. Minute hatte Forstinning noch die große Möglichkeit, um auf 3:1 zu stellen. Der Abschluss wurde aber durch einen tollen Reflex von Pappenberger entschärft.
In den letzten zehn Minuten versuchte Bad Endorf noch mal alles, um auszugleichen. Die einzige Chance vergab Riepertinger mit einem zu zentralen Kopfball in die Arme von Heimtorwart Susac.
Am Ende verliert man nach einem spannenden Spiel mit 2:1 beim Tabellenführer und muss nun den Fokus auf das nächste Spiel am kommenden Freitag in Westerndorf richten.
Bad Endorf‘s Kapitän Yannick Kaiser zeigte sich nach dem Spiel etwas betrübt: „Schade, dass wir uns für den kämpferischen Aufwand am Ende nicht belohnt haben. Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen. Forstinning hat zwei Fehler eiskalt ausgenutzt und nach dem Doppelschlag haben wir leider offensiv nicht mehr ins Spiel gefunden.“
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Brandl A., Summerer, Mies (ab 76. Stillfried), Riepertinger, Weber, Brandl S. (ab 67. Trebesius), Trch (ab 50. Krug), Stowasser, Kaiser, Weigert (ab 90. Ass)
Schiedsrichter: Felix Otter
Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sebastian Brandl (5.), 1:1 Ivan Bacak (64.), 2:1 Suheyp Trabelsi (69.)
TSV Bad Enforf - Abt. Fußball